Mit Kick for Help nach Kenia

Die Stiftung „Kick for Help“ fördert seit einem Jahr Fussballprojekte in Kenia. Für Sponsoren und Unterstützer der Projekte bietet die Stiftung „Kick for Help“ eine kombinierte Informations- und Erlebnisreise nach Eldoret im Westen Kenias an. Dabei sollen neben dem Fußballprojekt auch weitere Hilfsprojekte von Solwodi in Eldoret besucht werden. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich an einer 4-tägigen Safaritour teilzunehmen. Die Reise findet in der Zeit vom 9.10.2020 bis 17.10. 2020 statt. Informationen zur Sponsorenreise können angefordert werden über per E-Mail an die Stiftung „Kick for Help“: info@kick-for-help.de

Arbeit in Indien und Kenia unterstützen – Stiftung „Kick for Help“ sucht Freiwillige für Einsätze

Die Stiftung „Kick for Help“ sucht interessierte Freiwillige für Dienste in den Entwicklungsländern Indien und Kenia. Die Stiftung unterstützt dort Fußballprojekte – insbesondere werden dabei Projekte für Mädchen- und Frauenteams gefördert. Mit den Projekten sollen gerade bei benachteiligten Kindern und Jugendlichen Eigenständigkeit, Verantwortung, Selbstbestimmung und Teamgeist aufgebaut werden. „Kick for Help“ unterstützt mit seinen Projekten das Training und den Aufbau eines Spielbetriebs.
Die Stiftung sucht nun Freiwillige, die dabei mithelfen wollen. Sie sollten Erfahrungen aus der Trainer- und Übungsleitertätigkeit mitbringen, entsprechende Lizenzen sind erwünscht. Die Dauer eines Einsatzes liegt zwischen vier Wochen und einem halben Jahr.
Der Freiwilligendienst in Kenia findet im Westen Kenias in der Stadt Eldoret statt, betreut werden dort mehrere Mädchen- und Frauenteams. In Indien engagiert sich „Kick for Help“ beim Aufbau von zwei Mädchen- und zwei Jungenteams in zwei Dörfern in West Bengalen, die von der ethnischen Minderheit der Santal bewohnt werden.
Auskünfte zum Freiwilligeneinsatz können angefordert werden bei der Stiftung „Kick for Help“ per E-Mail an info@kick-for-help.de. Die Stiftung ist im Internet zu finden unter www.kick-for-help.de

Trikot Übergabe an Mädchenteam in Indien

Trikot Übergabe an Mädchenteam in Indien

Gesponsert von der Firma Sport Hesse konnte ich anlässlich meines Trainingsbesuches neue Fussballtrikots an das Mädchenteam überreichen. Man muss die Freude der Mädchen und Jungen miterlebt haben, und auch die Begeisterung, mit der das gemeinsame Training der 2 Jungen- und 2 Mädchenteams abläuft… ein Riesenkompliment an das Trainerteam und alle Mitorganisatoren. Von Verantwortlichen wurde mir versichert, dass es in dem großen Bundesstaat West Bengalen kein vergleichbares Projekt gibt.
Kick for Help wird weitermachen.