Frauenfußballprojekt in Kigali/Ruanda startet

Frauenfußballprojekt in Kigali/Ruanda startet

Die ruandische Organisation Esperance, mit der die Bopparder Fußball-Stiftung Kick for Help zusammenarbeitet, hat jetzt mitgeteilt, dass das Frauenfußballprojekt in Kigali/Ruanda endlich starten konnte. Wegen der Corona-Pandemie war der Trainingsbeginn eigentlich schon im Januar geplant. Die Spielerinnen freuen sich sehr, dass sie in den vom Fußballbundesligisten Mainz 05 gesponserten Trikots trainieren können. Darüber hinaus wird das Projekt auch vom Lions Club Hunsrück und vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt. Kick for Help dankt allen Bet

eiligten für die Unterstützung.

Kick for Help – Abend zur Fußball-Europameisterschaft am 10.7.2021 mit Hans-Peter Briegel

Kick for Help – Abend zur Fußball-Europameisterschaft am 10.7.2021 mit Hans-Peter Briegel

Hans-Peter Briegel, Fußball-Europameister 1980 in Italien, Vizeweltmeister 1982 in Spanien und 1986 in Mexiko, 72 Länderspiele für Deutschland, wird zu Gast sein, wenn am 10. Juli 2021, 18.00 Uhr die Stiftung „Kick for Help“ zu einem Europameisterschaftsabend in den „Loreleyblick Maria Ruh“ von Petra und Gerd Ripp nach Urbar einladen. Einen Tag vor dem EM-Finale im Londoner Wembley Stadion werden illustre Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport zu Gast bei der Stiftung sein.
Geplant ist auch eine Video-Schaltung zum erfolgreichen Trainer der deutschen U21-Nationalmannschft Stefan Kuntz, der 1996 Europameister wurde. Stefan Kuntz kann persönlich nicht nach „Maria Ruh“ kommen, weil er dann mit der deutschen Olympiamannschaft im Aufbruch zu den Spielen in Tokio sein wird.
Und noch einer wird fußballerisch verzaubern: Jannik Singpiel, Deutschlands Fußball-Freestyler Nr.1. Was er mit dem Ball anstellen kann, lässt selbst Briegel und Kuntz nur staunend zurück.
Und auch auf einen musikalischen Höhepunkt dürfen sich die Gäste freuen. Lukas Linder, 28 Jahre, in Kastellaun lebend, erfolgreicher Teilnehmer der Casting -Show „The Voice of Germany“ kommt nach Maria Ruh. Der Sänger, Musiker und Produzent stellt sich ganz in den Dienst von Kick for Help“.
Eine attraktive Tombola, ein rustikales Essen und viele Informationen zu den Aufgaben von „Kick for Help“ werden weiter den Abend prägen. „Der komplette Erlös ist für unsere Arbeit in Indien, Kenia und Ruanda. Wir wollen Fußballprojekte für junge Menschen, vor allem auch für Mädchen, fördern“, sagt Norbert Neuser, der sich seit einigen Jahren für diese besondere Form von Entwicklungshilfe engagiert.
Der Kostenbeitrag für den rustikalen Kick for Help – Abend beträgt inclusive Essen und Getränke 49 Euro.
Anmeldungen werden per E-Mail erbeten an: info@kick-for-help.de oder telefonisch unter 06742 804437. Wegen der Corona-Auflagen ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl erlaubt.