Bambini Turnier

Zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien :
KICK FOR HELP BAMBINI TURNIER in der Goal Base in Urmitz


Koblenz/Mittelrhein. 
Es soll ein Zeichen für Mitgefühl und Solidarität sein – es ist ein besonderes Bündnis, das sich in einer Zeit vereint, in der die Welt mit Trauer auf die Erdbebengebiete in der Türkei und Syrien schaut.
Die Stiftung Kick for Help aus Boppard und sein Vizepräsident Markus Neuser, der Fußball – Rheinlandligist FC Cosmos Koblenz und die Remos Unternehmensgruppe veranstalten am 12. März 2023 in Urmitz im Sport- Campus Goal Base des Unternehmers Remo Rashica ein Fußball-Turnier für Bambini-Mannschaften, das ausschließlich einem Zweck dient : Gelder zu beschaffen, damit den Überlebenden der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien geholfen werden kann.
Wir wollen signalisieren, dass die Menschen dort nicht allein sind. Natürlich können wir nur einen ganz kleinen Teil dazu beitragen, das unendliche Elend zu mildern“, sagt Kick for Help – Vizepräsident Markus Neuser.
Und für Remo Rashica, Förderer und Gestalter des FC Cosmos Koblenz, ist es mehr als nur ein kleines Signal. „Wir wollen helfen und bemühen uns noch um ein Benefizspiel gegen einen anderen Rheinlandligisten. Damit möchten wir ein Zeichen setzen, dass auch der Fußball ein großes Herz für Menschen in Not hat“, sagt Rashica.
Admir Softic, ehemals bekannter Fußballer der Region und Betriebsleiter des Sport-Campus Goal Base wird das sportliche Event gemeinsam mit Markus Neuser und der Fußballschule Boppardinho leiten.
Die Vereine seien innerhalb kürzester Zeit sofort bereit gewesen, ihre Bambinis für das Turnier zu melden, berichtet er.
Zusagen gibt es bereits vom FC Metternich, dem BSV Weißenthurm, JSG Moseltal und JSG Osterspai, dem VfR Koblenz, SV Braubach, Rot-Weiß Koblenz, TuS St. Sebastian und FC Cosmos Koblenz.
Gespielt wird nach Funino – Regeln, auf 4 Tore im Modus 3 gegen 3 auf 2 Plätzen à 8 Minuten.
Weitere Mannschaften werden folgen.
Infos in den sozialen Netzwerken unter info@boppardinho – info@goal_base – info@kick-for-help

Spendenkonto :
Kick for Help – Stichwort Erdbeben Türkei/Syrien
KSK Rhein-Hunsrück
IBAN DE  57 5605 1790 0001 1451 19
BIC MALADE 51 SIM

Der komplette Erlös aus Zuschauereinnahmen und Spenden geht an die Erdbebenopfer.
Ebenso haben sich Sponsoren und Mitglieder des Cosmos Connected Club für zusätzliche Spenden bereit erklärt.
Ein Zeichen soll am 12. März 2023 vom Sport-Campus Goal Base in Urmitz ausgehen, ein Zeichen für Mitgefühl und Solidarität.

Frauenprojekte in Gambia

Kick for Help fördert Frauenprojekte in Gambia
Boppard am Rhein.

Seit einem Jahr ist Kick for Help in Gambia aktiv.
Nach Gründung einer Hilfsorganisation mit dem Namen “Kick for Help Gambia” wurden Mädchen- und Frauenprojekte in der überwiegend muslimisch geprägten Western Coast Region entlang des Sambia Rivers mit Fußball – und Trikotspenden unterstützt. Von den am Projekt beteiligten Mädchen und Frauen kam jetzt der Vorschlag, dass “Kick for Help Gambia”auch über den Fußball hinaus hilft, die tägliche Lebenssituation der Mädchen und Frauen zu verbessern.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft in Gambias Hauptstadt Banjul konnte “Kick for Help Gambia” jetzt eine Mühle zum Mahlen von Mais erwerben, um die harte Arbeit der am Projekt beteiligten Frauen deutlich zu erleichtern.

Foto : Kick for Help Gambia organisierte mit der deutschen Sparkassen Stiftung ein Business Training für 50 Frauen in Sintet/Gambia

Über Dr. Omar Bah, Country-Direktor von “Kick for Help Gambia” und in Zusammenarbeit mit Deutscher Botschaft in Banjul und der „Deutschen Sparkassenstiftung for international Cooperation ( DSIK)“ wurde außerdem ein fünftägiges Training in Sintet an der Grenze zu Senegal für 50 Frauen durchgeführt. Ziel des Seminars unter dem Titel Empowering Women : Erwerb von Fähigkeiten, sich selbständig zu machen.
Kick for Help : “Unser Schwerpunkt im kleinen westafrikanischen Land Gambia bleibt die Förderung des Mädchen – und Frauenfußballs, aber wenn sich solche Projekte durch gute Vernetzung zur Deutschen Botschaft oder Organisationen ergeben engagieren wir uns gerne. “

Besuch in Namibia

Kick for Help aktiv in Namibia
Boppard. / Mittelrhein

Gemeinsam mit den Boppardern Gisela und Gerd Schug konnte Kick for Help jetzt bei einem Besuch in Gobabis Fußbälle und Jerseys an die Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen in Namibia überreichen. Seit zwei Jahren unterstützt Kick for Help die Primary School Gunichas und auch die High School Johannes Dohren. Die beiden Schulen werden als Internate geführt, zusammen besuchen 780 Kinder und Jugendliche die beiden Schulen. Im vergangenen  Jahr hatten auch Mitglieder des VfR Salisso Bad Salzig die Schule besucht und Trikots und Bälle gestiftet.

Gisela und Gerd Schug mit Norbert Neuser für Kick for Help an den beiden Schulen in Gobabis

Der Kontakt zur Schule in Gobabis, ca. 200 km östlich von Windhoek entfernt, kam über den viele Jahrzehnte in Namibia segensreich wirkenden Bopparder Priester Pater Adolf Volk zu Stande.
Pater Adolf Volk verstarb in hohem Alter vor wenigen Jahren, aber der Kontakt zu den Schulen von Bopparder Seite besteht weiterhin.
Unterstützt werden die Schulen von den Missionsschwestern von der Unbefleckten Empfängnis.
Die Schülerinnen und Schüler freuten sich riesig über die Fußball-Spenden von Kick for Help, insbesondere über die nagelneuen Bälle, die Jannik Freestyle für Kick for Help in Afrika gestiftet hat sowie die Jerseys, gesponsert von b + d Allzweck-Sportartikel aus
Trechtingshausen.