Sponsor Jannik Freestyle

Jannik Freestyle, Sponsor und Botschafter für Kick for Help
stiftet 1000 Fußbälle

Boppard am Rhein
Jannik Freestyle wird Botschafter von Kick for Help. Er ist wohl Deutschlands bester und beliebtester Fußball Freestyler. In den sozialen Medien hat Jannik Freestyle rund 2 Millionen Follower und ist bei Kindern und Jugendlichen mit seiner Jonglage – Kunst bundesweit unterwegs.

Foto Peter Seydel: Jannik Freestyle

Foto Peter Sydel: Jannik Freestyle, Botschafter von Kick for Help


Für die Stiftung Kick for Help (Instagram: @kickforhelp) engagiert sich der Fußball-Künstler aus tiefer Überzeugung. Jetzt stiftete Jannik Freestyle 1000 seiner Fußbälle im Wert von 25.000 Euro, um damit die Projekte von Kick for Help in Afrika und Asien zu fördern.
Jannik Freestyle: „ Ich will damit ein Zeichen setzen, dass Fußball die Power hat, das Leben und die Entwicklung junger Menschen positiv zu verändern.“

In der Urkunde heißt es : „ Die Stiftung Kick for Help ist stolz und dankbar, dass Jannik Freestyle sich bereitwillig in den Dienst der Stiftung stellt, um als würdiger Vertreter die Arbeit von Kick for Help zu repräsentieren.“
Kick for Help freut sich, mit Jannik Freestyle einen überzeugten Botschafter für seine Ziele zu haben.

Hilfe für Erdbebenopfer

KICK FOR HELP Benefiz Turnier und Goal Base Campus
5000 Euro für Erdbebenopfer

Mittelrhein/Urmitz
5000 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien – Das Kick for Help Benefiz Turnier in Urmitz, das in Zusammenarbeit mit dem Sportzentrum GOAL BASE, dem FC Cosmos und der Remos Unternehmensgruppe stattfand, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung wurde von 18 Bambini-Mannschaften aus der Region Koblenz besucht, die alle ein Zeichen der Solidarität setzten und sich für die Erdbebenopfer engagierten.

Foto: Peter Seydel


Das Sportzentrum GOAL BASE und die Fußballschule Boppardinho organisierten und führten die Veranstaltung durch, die wieder einmal bewies, dass Fußball mehr als nur ein Spiel ist und Fußballer immer wieder ihre soziale Verantwortung wahrnehmen. Das Turnier wurde zu einem wahren Spektakel, bei dem die jungen Talente ihr Bestes gaben und für einen guten Zweck spielten.
Dank der großzügigen Spenden der Remos Unternehmensgruppe und dem FC Cosmos Koblenz konnte ein stolzer Betrag von 5000 Euro erzielt werden, der den Erdbebenopfern zugutekommt. Dies zeigt, dass die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen in der Region Koblenz ungebrochen sind und dass sie sich nicht nur für den eigenen Erfolg einsetzen, sondern auch für die Hilfe anderer.
Insgesamt war das Benefiz Turnier ein Ereignis, das nicht nur den Bambini-Mannschaften, sondern auch den Zuschauern in Erinnerung bleiben wird. Es war ein Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung für die Opfer des Erdbebens und ein Beweis dafür, dass der Fußball auch außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle spielen kann.

Eldoret Kindergarten

Kindergarten im Kick for Help Projekt in Kenia/Eldoret eröffnet

Boppard am Rhein.
Im Armenviertel Langas in Eldoret/Kenia wurde Anfang Februar 2023 der von Kick for Help initiierte Kindergarten eröffnet. Diese freudige Nachricht erhielt die Bopparder Stiftung Kick for Help aus Eldoret von der Frauenorganisation SOLASA. Die Frauen von SOLASA konnten bei ihrem Besuch im Februar schon die ersten Kinder, alle aus dem Armenviertel Langas, in dem neuen Kindergarten begrüßen.

2023 february, new preschool in Eldoret/Kenia
picture by Lavinah, Administrator SOLASA

Kick for Help schildert, wie es zu diesem außergewöhnlichen Engagement kam, da man sich eigentlich nur auf Fußballprojekte konzentriert hatte :
„Seit 2019 hat Kick for Help die Fußballprojekte für Mädchen und Frauen von SOLASA mit jährlich 5000 Euro unterstützt. SOLASA, Akronyme für SOLWODI Ladies Sports Association, ist eine Tochterorganisation von SOLWODI, gegründet von Schwester Dr. Lea Ackermann. Im Sommer 2021 entstand bei einem Besuch einer kleinen Kick for Help Reisegruppe die Idee, auf einem an SOLASA geschenkten Grundstück, angrenzend an das Armenviertel Langas, einen Kindergarten (Preschool) und eine Grundschule (Primary School) zu bauen. Schule und Kindergarten sollten Kinder aus dem Armenviertel aufnehmen, die bisher keinen Schul- bzw. Kindergartenplatz haben. Insgesamt sollen 240 Kinder die Schule und 160 Kinder den Kindergarten besuchen.“
Kick for Help ist es gelungen, mit eigenen Mitteln und mit den Spenden vieler Einzelpersonen aus der Region, durch die Einnahmen aus Benefiz-Konzerten und Benefiz-Fußballspielen genügend Geld zu sammeln, um das ambitionierte Bildungsprojekt zu realisieren. Damit es schnell starten konnte zahlte Kick for Help zunächst alle Kosten für die notwendigen Baugenehmigungen, für Baupläne und Statik. Kick for Help übernahm auch die Garantie zur Zahlung der Gehälter für das Lehrpersonal.
In der Zwischenzeit konnten weitere Geldgeber vom Bildungsprojekt in Kenia überzeugt werden.
So konnte die „Kübler – Stiftung“ und „Making more Health“ von Boehringer Ingelheim für die Finanzierung des Kindergartenbaus gewonnen werden.
Die Stiftung „Fly and Help“ von Reiner Meutsch finanziert mit 60.000 Euro den Bau der Grundschule.
Kick for Help : „Wir benötigen noch ca. 10.000 Euro, um die Sicherheitsmaßnahmen für Kindergarten, Schule und Außengelände zu finanzieren, hinzu kommen noch weitere kleinere Maßnahmen wie Spielplatz und Möglichkeiten zum Fußball spielen.“
Spenden an : Kick for Help , Stichwort Schule Kenia :
IBAN: DE57 5605 1790 0001 1451 19
Wie die Leiterin von SOLASA, Elizabeth Macharia, mitgeteilt hat, startet der Bau der 8-klassigen Grundschule für 240 Kinder bereits im März. Nach relativ kurzer Bauzeit – so die Pläne von SOLASA – könnte die Schule im Sommer 2023 fertig gebaut sein.
Kick for Help wird mit einer kleinen Besuchergruppe in den Sommerferien nach Eldoret reisen, um sich vor Ort über das Bildungsprojekt zu informieren.
Weiterhin will man auch weitere Mädchen – und Frauenprojekte im Armenviertel Langas in Eldoret besuchen.
Da noch einige Plätze frei sind können Interessierte, die die Arbeit von Kick for Help unterstützen möchten, gerne mitreisen.
Nach einem 4 – tägigen Aufenthalt in Eldoret werden auf der Kenia-Reise noch Nationalparks besucht, u. a. Massai Mara an der Grenze zu Tansania und der Serengeti.
Die Reise findet vom 23.7. – 6.8. 2023 statt, der Unkostenbeitrag beträgt ca. 2200 Euro.
Weitere Informationen :
info@kick-for-help.de