Kick for Help aktiv in Namibia
Boppard. / Mittelrhein

Gemeinsam mit den Boppardern Gisela und Gerd Schug konnte Kick for Help jetzt bei einem Besuch in Gobabis Fußbälle und Jerseys an die Schülerinnen und Schüler der Partnerschulen in Namibia überreichen. Seit zwei Jahren unterstützt Kick for Help die Primary School Gunichas und auch die High School Johannes Dohren. Die beiden Schulen werden als Internate geführt, zusammen besuchen 780 Kinder und Jugendliche die beiden Schulen. Im vergangenen  Jahr hatten auch Mitglieder des VfR Salisso Bad Salzig die Schule besucht und Trikots und Bälle gestiftet.

Gisela und Gerd Schug mit Norbert Neuser für Kick for Help an den beiden Schulen in Gobabis

Der Kontakt zur Schule in Gobabis, ca. 200 km östlich von Windhoek entfernt, kam über den viele Jahrzehnte in Namibia segensreich wirkenden Bopparder Priester Pater Adolf Volk zu Stande.
Pater Adolf Volk verstarb in hohem Alter vor wenigen Jahren, aber der Kontakt zu den Schulen von Bopparder Seite besteht weiterhin.
Unterstützt werden die Schulen von den Missionsschwestern von der Unbefleckten Empfängnis.
Die Schülerinnen und Schüler freuten sich riesig über die Fußball-Spenden von Kick for Help, insbesondere über die nagelneuen Bälle, die Jannik Freestyle für Kick for Help in Afrika gestiftet hat sowie die Jerseys, gesponsert von b + d Allzweck-Sportartikel aus
Trechtingshausen.