Im Rahmen des Spiels der Lotto-Elf Anfang Oktober in BOMAG-Stadion Boppard-Buchenau wurden Trainingsanzüge an die Fußball-Behindertenauswahl Rheinland-Pfalz übereicht. Die qualitativ hochwertigen Trainingsanzüge mit dem Emblem des Behinderten- und Rehabilitationssport-Verbands Rheinland-Pfalz und der Stiftung Kick for Help wurden von der Stiftung Kick for Help zur Verfügung gestellt.
Die Stiftung Kick for Help, die im Wesentlichen Projekte in Ländern in Afrika und Asien unterstützt, möchte mit diesem Engagement auch in Rheinland-Pfalz helfen. In Rheinland-Pfalz wurde darüber hinaus bereits das Projekt „Bananenflanke“ in Koblenz
unterstützt und für die Flutopfer an der Ahr wurden zwei Benefiz-Fußballspiele durchgeführt.

Auf dem Bild:
v.l.n.r.: Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz), Marlene Trapp, Trainerin Behindertenauswahl, Dr. Walter Bersch, Innenminister Roger Lewentz, Mario Weiß, Behindertenauswahl, Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister 1990, Norbert Neuser, Eric Schmitt, Trainer der Behindertenauswahl, Walter Desch, Präsident Fußballverband Rheinland, Manuela Zimmermann, Behindertenauswahl, Prof. Dr. Burkhard Schappert, Präsident Special Olympics, Hans-Peter Briegel, Fußball-Vizeweltmeister 1982 und 1986, und Rolf Boettiger, Vizepräsident Behinderten- und Rehabilitationssportverband.

Foto: Peter Seydel