Sein internationales Engagement hatte die Stiftung Kick for Help zunächst 2019 mit 2 Projekten in Kenia und Indien begonnen. Neben dem Engagement in Deutschland für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung kamen im Jahr 2020 weitere Projekte in Lesotho, Nepal, Ruanda und Ungarn hinzu. Jetzt gibt es eine Anfrage aus dem zentralasiatischen Land Kirgistan an Kick for Help. Anlässlich eines Treffens in Brüssel mit dem Botschafter Kirgisiens für die Europäische Union, Muktar Djumaliev, äußerte der Botschafter auch den Wunsch, dass sich Kick for Help mit einem Projekt in Kirgistan engagiert. Im Fußball sei Kirgistan zwar ein Entwicklungsland, so der Botschafter, aber der Wunsch bessere Möglichkeiten zum Fußball spielen zu haben sei bei Jungen und Mädchen in Kirgistan stark ausgeprägt.

In den nächsten Wochen will Botschafter Muktar Djumaliev Kick for Help einige mögliche Schulen in Kirgistan benennen, die für ein gemeinsames Fußballprojekt mit der Stiftung Kick for Help in Frage kommen.