Zur Unterstützung eines Fussballprojektes der in Boppard beheimateten Stiftung Kick for Help hat jetzt Christoph Hesse, Inhaber von “Absolute Teamsport – Sport Hesse “, aus Ruppach-Goldhausen, einen Satz Fussballtrikots an den Stiftungsvorstand von Kick for Help übergeben.
Die Trikots sind für eine Mädchenmannschaft an der Schule in Ghosaldanga und Bishnubati/ Westbengalen vorgesehen. Bereits seit einem Jahr nehmen an dieser indischen Schule, die vom dort lebenden Bopparder Schriftsteller Dr. Martin Kämpchen in’s Leben gerufen wurde, rund 150 Schülerinnen und Schüler am regelmäßigen Fußball Training teil.
Christoph Hesse: “Die Förderung insbesondere des Mädchensports in Indien hilft, Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit zu entwickeln, deshalb unterstütze ich gerne die Ziele des Kick for Help Projektes.“
Gefördert wird das Kick for Help Projekt in Indien ebenfalls von der DFB Stiftung Egidius Braun sowie von der Sternsingeraktion mit jeweils 2500 Euro.